K O R P O R A T I O N E N

Konfetti am Karnevalszug 2014

Konfetti
Eine ursprünglich, einmalige Sache……

dummy-010x10

Am 08.04.1990 wurde die Korporation Konfetti aus der Taufe gehoben und realisiert seit diesem Zeitpunkt das Sitzungsfinale. Durch einen Vorstandsbeschluss im Jahre 1987, der die Neugestaltung des Finales beinhaltete, wurden einige junge Vereinsmitglieder beauftragt, diesen Beschluss umzusetzen.
Der Erfolg ihres ersten Finales, ermöglichte den “jungen Wilden”, federführend sind an dieser Stelle Stephan Remes, Raimond Dorsch und Petra Sommer zu nennen, eine weitere Gestaltung ihrer kreativen Ideen im Folgejahr.

Aufgrund dieser Erfolge erlangten sie Aufmerksamkeit und Anerkennung. Somit war der Weg frei für die Gründung einer eigenständigen Korporation. Darüber hinaus wurde im Jahr darauf ein großes Sommerfest auf dem Vereinsgelände organisiert.

Nach 8 Jahren Konfetti und 10 Jahren Finale erweiterte die Korporation ihren Wirkungskreis innerhalb der großen Sitzungen auf das Entree. Seit 1998 werden Frohsinngäste durch Mitglieder von Konfetti in Clown-Kostümen am Eingang begrüßt, mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht und an die Tische begleitet. Auch das Fotografieren der ankommenden Gäste zu Beginn der großen Fremdensitzungen ist mittlerweile etabliert und wird gerne angenommen. So bildet diese Gruppe eine angenehme Klammer zwischen Anfang und Ende einer großen Sitzung in der Oberurseler Stadthalle.

Mittlerweile hat sich  der Aufgabenbereich von Konfetti auf das ganze Jahr ausgedehnt. So werden die meisten Dekorationsarbeiten von dieser engagierten Gruppe übernommen. Auch die Teilnahme an verschiedenen Events wie Stadtfesten, Kinder und Jugendfesten, Fastnachtsumzug um nur einige zu nennen, sind inzwischen Bestandteil unserer Korporation.

button30bott

KONFETTI