©2017 Karnevalverein Frohsinn

MUSICALNACHT 2017 Bad Vilbel

MusicalNacht in Bad Vilbel

Berichte aus den Korporationen, oder:
Was macht eigentlich das
Frohsinn Ballett?

Aus allen Korporationen hörte man in den vergangenen Wochen stets: „Die Vorbereitungen für die bevorstehende Kampagne 2017/2018 laufen auf Hochtouren.“ Nur das Ballett wurde bei diesem Thema ganz still… Kampagne 2017/2018? Jetzt schon???
Wir hatten zunächst ein anderes Projekt abzuschließen: Die 5te Musicalgala 2017 mit den Handballern des TV Bad Vilbels.

Nach dem Ausfall der Gala im Jahr 2016 durften wir in diesem Jahr vor ausverkauftem Haus unser Können wieder unter Beweis stellen. Wochenlange Vorbereitungen in den Bereichen Tanz, Gesang, Kostüme und Requisiten lagen hinter uns, als es am 07.10.2017 hieß: „Der erste Abend einer neuen Show“ (Song „Premierenfieber“ aus dem Musical „Kiss me Kate“).

Zum diesjährigen Repertoire gehörten neben altbewährten Musicals wie „König der Löwen“, „Phantom der Oper“ oder „Aladdin“ auch Unbekanntere wie „La Cage aux Folles“, „Chess“ oder „Der kleine Horrorladen“. Erstmalig in diesem Jahr nahmen wir das Publikum auch mit hinter die Bühne. Verschiedene Zwischenstücke illustrierten dem Zuschauer, wie es während der Show im „Off“ vonstattengeht.

Bereits in den Proben, aber auch auf der Bühne zeigte sich erneut die gute und absolut harmonische Zusammenarbeit zwischen VoiceTen und dem Frohsinn Ballett. Nach knapp 3 stündiger Show ließen wir bei der Aftershow Party den Abend gemeinsam mit unserem Publikum gebührend ausklingen. Gefreut haben wir uns besonders über den zahlreichen Besuch altbekannter Vereinsgesichter.

Ein großer Dank geht an unsere Haus- und Hoffotografen Andy und Conny Breitbart, die sich erneut die Zeit nahmen uns fotografisch durch die Generalprobe zu begleiten. Dank Ihrer zahlreichen, wirklich umwerfenden Aufnahmen wird die Show im Nachgang auch für uns Akteure noch lange Zeit lebendig sein. Die Show in Bildern gibt es hier zu bestaunen:
Fotogalerie MusicalNacht

Auch unser größter Kritiker, die Presse, war am Abend der Musicalgala anwesend. Entsprechende Berichte der Bad Vilbeler Neuen Presse sowie der Oberurseler Woche sind hier zu finden:
Oberurseler Woche - (Seite 12)
Frankfurter Neue Presse

Fazit des Abends: Es war uns eine Ehre!
Jetzt aber genug der langen Worte, wir sind dann mal für die Kampagne 2017/2018 trainieren…

Euer Frohsinn Ballett

Nach oben... Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. Oberursel