dummyclear

Das Ordensfest 2013

15. Februar 2013

Mit besonderen Orden wurden an diesem Abend
22 langjährige Mitglieder geehrt.

Die zweithöchste karnevalistische Auszeichnung, die ein Verein vergeben kann, ist die goldene Flamme. Stolzer Träger dieses Ordens wird man nach zehnjähriger aktiven Mitgliedschaft in einem Faschingsverein. Beim Frohsinn durften sich am Freitag gleich 13 Aktive über diese Ehrung freuen. Zehn Jahre Treue und Arbeit für einen Verein sind kein Pappenstiel. Umso erstaunlicher und erfreulicher für den Frohsinn ist es, dass auffallend viele noch jugendliche Mitglieder in ihren jungen Jahren schon mit der goldenen Flamme geehrt wurden.

Goldene Flamme für 10 Jahre Aktivität im Verein    Goldene Flamme für 10 Jahre Aktivität im Verein    Goldene Flamme für 10 Jahre Aktivität im Verein

Vier mal 33 Jahre, zusammen also 132 Jahre Karnevalspraxis, bringen Michael Breuer, Stefano Cuccu, Robert Neitzel und Wolfgang Swoboda auf die Bühne. Dieses Gros an Erfahrung kommt komplett der Korporation Brassband zugute. Alle vier gehören dieser nämlich jeweils seit eben 33 Jahren an.

Ehrung für je 33 Jahre Karnevalspraxis    Ehrung für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft für Frank Przybylak

Toppen konnte diese Leistung nur Frank Przybylak, ebenfalls von der Brassband. Seit unglaublichen 50 Jahren steht er in Diensten des Vereins. Dafür erhielt er von seiner Korporation und vom kompletten Verein zwei besondere und einmalige Orden. Nach Ehrenpräsident Karl-Heinz Barth ist Przybylak das zweite Mitglied überhaupt, dem diese Ehre zu Teil wurde. Dafür bekam er stehende Ovationen.

Diese verdienten sich auch Hans Breitbart (Elferrat) und Peter Bohländer (Ballett), als sie die höchste karnevalistische Auszeichnung, das goldene Vlies, verliehen bekamen. Beide sind seit 25 Jahren aktive Mitglieder beim Frohsinn. Bohländer wusste, bis zu dem Moment als sein Name fiel nicht, dass er die Auszeichnung bekommt. Seine Mädels vom Ballett haben ihn unter einem Vorwand zu der Veranstaltung gelockt. Dementsprechend überrascht und kopfschüttelnd betrat er dann die Bühne.

Das Goldene Vlies für Hans Beitbart    Das Goldene Flies für Hans Beitbart    Das Goldene Flies für Peter Bohländer    Das Goldene Flies für Peter Bohländer

Berichte vom und über’n
Frohsinn